Skip to main content

Einweihung der Grünanlage Bremer Straße 37

Bild: S.T.E.R.N. GmbH
Bild: QM Moabit-Ost / OSM
Bild: S.T.E.R.N. GmbH

Wir laden alle Anwohnenden und Nachbar*innen herzlich zu der offiziellen Einweihung der Grünanlage Bremer Straße 37 am diesjährigen Tag der Städtebauförderung (04.05.2024) ein!

Kommt vorbei, um mit uns gemeinsam, samt Kaffee und Kuchen, die nachhaltig umgestaltete Freifläche zu erkunden. Dabei wird es von 12:00 bis 15:00 Führungen durch die Grünfläche mit dem Landschaftsarchitekturbüro LA.BAR, einen Stand mit Informationen zum Umgestaltungsprozess und Mitmachangebote für Kinder geben.

Die Grünfläche Bremer Straße 37 wurde aufgrund von mangelnder Attraktivität und schlechter Gestaltung von den Anwohnenden und Besucher*innen als solche kaum wahrgenommen. In den vergangenen Jahren wurde die Fläche deswegen nachhaltig und unter Einbezug eines umfangreichen Beteiligungsverfahren erneuert.

Ein zentraler Aspekt waren dabei die klimaangepasste Umgestaltung durch klimaresiliente Bepflanzung, Entsiegelung und verbessertem Regenwassermanagement sowie klimapädagogische Ansätze in Form eines Naturlehrpfades mit entsprechender Beschilderung.

Mehr Informationen: https://mein.berlin.de/projekte/klimaangepasste-gestaltung-der-grunanlage-bremer-s/

Das offizielle Programm mit allen Veranstaltungen: https://tag-der-staedtebaufoerderung.berlin.de/