Verbrauchertipps gegen Corona-Abzocke

Erstellt von Verbraucherzentrale Berlin e.V., bearbeitet durch QM-Team/ck | Archiv

Die Sprechstunde findet weiterhin statt, nur nicht persönlich im Kiez vor Ort, sondern per Telefon und per E-Mail.

In der aktuellen Situation bedingt durch die Ausbreitung des Corona-Virus findet  derzeit keine persönliche Sprechstunde statt. Die Verbraucherzentrale ist jedoch weiterhin per Telefon (030 214 85-237 und 030 214 85-258 ) und per E-Mail moabit-ost@vz-bln.de  erreichbar.

 

Achtung Corona-Abzocke!

Derzeit entstehen neue Betrugsmaschen rund um das Coronavirus. Die Verbraucherzentrale informiert HIER über die neuesten Betrügereien und wie Sie sich davor schützen können.

 

weitere Information und Unterstützung

Sie wohnen in Moabit-Ost und Ihre Handyrechnung ist zu hoch? Sie wurden an der Haustür abgezockt? Sie haben ein Inkassoschreiben im Briefkasten? Wir helfen Ihnen kostenlos und ohne Termin.

 

Telefon-, Handy- und Internetverträge

Zu hohe Telefon- oder Handyrechnung? Probleme beim Online-Shopping?
Verträge
Kaputte Ware zurückgeben? Wie kündige ich einen Vertrag? Verträge an der Haustür?
Konto, Kredite, Schulden
Fragen zur Kontoführung, Kreditkarten, Inkassobriefen?
Strom und Energie
Fragen zum Anbieterwechsel? Wie kann ich Energie sparen? Fragen zur Rechnung? Rechnung nicht bezahlbar?
Versicherungen
Welche Versicherungen sind notwendig? Was tun im Schadensfall?

 

Das bundesweite Projekt „Verbraucher stärken im Quartier“ wird durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) aus dem Programm „Soziale Stadt“ und durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

 

 

Grafik: Verbraucherzentrale Berlin e.V.