Ausstellung im LAGeSo über das LAGeSo

Erstellt von Kirsten Kötter, LAGeSo, bearbeitet: QM-Team/KK | Archiv

Malerei, Fotomontagen, Videos und Information

noch bis zum 11.11.2016 im LAGeSo

Ab März 2016 habe ich im LAGeSo gemalt, was ich gesehen, gehört, erlebt habe - mit realistischen schnellen Skizzen und abstrakt. Dabei bin ich von vielen Menschen angesprochen worden und ins Gespräch gekommen: Geflüchtete, Sicherheitsleute, Sachbearbeiter, Ehrenamtliche, Dolmetscher. Kinder und erwachsene Flüchtlinge haben mit mir gemalt. Ich habe fotografiert und gefilmt. Aus meiner Arbeit sind Aquarelle und Fotomontagen aus Malerei und Fotografie entstanden, sowie ein Video von etwa 11 Minuten. Ergänzt wird die Ausstellung um Texte und Informationen zum LAGeSo und der Situation der Flüchtlinge sowie der Situation der Menschen, die im LAGeSo arbeiten.

Eröffnung: 11.10.2016 um 15:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 12.10. - 11.11.2016, Mo - Fr, 9:00 - 16:30 u.n.V.
Führungen mit Kirsten Kötter und Silvia Kostner am 12.10.2016, 11 und 14 Uhr
Ort: LAGeSo (GSZM), Turmstr. 21, 10559 Berlin Haus A, Foyer - hier eine kleine
Bilder-Vorschau

Malerei, Foto: Kirsten Koetter, LAGeSo