Wellness-Chemie-Projekt für Mädchen und Mütter

Erstellt von Moabiter Ratschlag/NK, bearbeitet von: QM-Team/KK | Archiv

Donnerstag 20.7. - Sonntag 23.7.2017, jeweils 11-16 Uhr. 

Es sind noch Plätze frei bei der Beauty-Woche, einem 4-tägigen Wellness-Chemie-Projekt zu Beginn der Sommerferien.

Das Angebot findet in der Kinder- und Jugendeinrichtung Schulgarten Moabit, Birkenstr. 35, 10551 Berlin statt.

Ist Lippenstift giftig? Was ist da eigentlich drin? Warum muss ich mich mit Seife waschen und kann ich die nicht auch selber herstellen? In der Projektwoche soll sich gemeinsam mit den Mädchen und Frauen auf die Suche nach Antworten gemacht werden. Es soll sich angeschaut werden, was in Kosmetika steckt und welche Alternativen es geben könnte. Vor allem aber wird an diesem Wochenende eigene Kosmetika hergestellt und so ganz nebenbei auch etwas über Chemie gelernt. Zum Beispiel, dass Chemie fast überall im Alltag steckt und auch noch Spaß machen kann.

Anmeldung oder Rückfragen unter 390812-18.

Den Flyer gibt es hier.

Das Angebot ist kostenlos!

Das Angebot wird in Kooperation mit Horizontereignis gUG durchgeführt und wird durch das Deutsche Kinderhilfswerk finanziert.

Logo: Moabiter Ratschlag