OPENHAUS - Offene Studios, Installationen und Resident*innengespräche

Erstellt von Ilkim Er & ZK/U Team, bearbeitet von: QM-Team/KK | Archiv

18 Mai 2017 im ZK/U

Das OPENHAUS ist ein regelmäßig stattfindendes, öffentliches Format des ZK/U. Das Publikum ist eingeladen das Residenz Programm kennenzulernen und mit ihnen über ihre Projekte und Prozesse zu diskutieren.

Das ZK/U öffnet seine verschiedenen Räume, darunter seine Terrasse, um gewaltsame Verläufe von Zerstörung sowie empfindliche Skulpturen zu zeigen, die scheinbar Transformationen unterworfen sind. Das OPENHAUS im Mai fördert Interaktion und Dialog nicht nur zwischen den Künstlern und der Öffentlichkeit, sondern auch unter den Werken der Künstler in Residence selbst und enthüllt unsere Gemeinsamkeiten, sowie unsere Unterschiede. Es ist eine Gelegenheit sich aktiv in eine partizipative Zeichensession einzubringen, in der Strategien zum Mapping- und Wissensaustausch getestet werden. Deplatzierung, die Auswirkungen des Ortswechsels in neue Kontexte, als auch mögliche Formen von kollektivem Widerstand durch wechselseitige Hilfestellungen, sowie die Art und Weise wie wir Gastfreundschaft heutzutage ausüben, werden in den Arbeiten der verschiedenen Künstler diskutiert. 

Komm und finde Installationen, Performances, Videoprojektionen und Vorträge. Verpasse nicht die Gelegenheit, dich den Diskussionen anzuschließen, treffe die Künstler und Researcher in Residence und erkunde den Raum und die Umgebung des ZK/U. Stelle Fragen und teile Ideen und tausche dich über laufende Projekte und künstlerische Praktiken aus.

Diesen Monat mit Alona Rodeh, Julim Rosa, Nathan Gray, Maj Horn, Tori Abernathy, Zwoisy Mears-Clarke und Jason Wee. 

 

18. May 2017 19:00 - 22:30 

Programm:

19:00 - 22:30 Offene Studios, Installationen & Essen

19.30 Performance von Zwoisy Mears-Clarke

20:00 Führung

21:00 Diskussionsrunde und Workshop

* Diskussionsrunde: Positive Feedback Loops (mit Alona Rodeh, Jan van Esch und Kuratorin Gilly Karjevsky)

* Workshop: How Are You Feeling Today? (mit feministisch Kollektiv “Power Makes us Sick”)  

 

Freier Eintritt

ZK/U - Zentrum für Kunst und Urbanistik

Siemensstraße 27

10551 Berlin

© credits: Ball Hits Camera by Nathan Gray & BETTER by Julim Rosa